In den Dateianlagen können diverse externe Dokumente zu einem Projekt hinterlegt werden. Das können unterschiedliche Dokumente und Mediadaten sein, z.B. PDF-Kataloge, Video-Firmenpräsentationen, EMails, gescannte Dokumente und WebAdressen.
In den Dateianlagen stehen die folgenden zusätzlichen Funktionen zur Verfügung:
Eine neue Dateianlage hinzufügen | |
Die markierte Dateianlage löschen | |
Den Beschreibungstext der markierten Dateianlage bearbeiten | |
Den Speicherort der markierten Dateianlage anzeigen |
Eine neue Dateianlage kann über die Schaltfläche oder per Drag&Drop hinzugefügt werden.
In der Listenansicht werden alle verfügbaren Dateianlagen eines Projekts angezeigt. Ein Symbol in der ersten Spalte kennzeichnet den Typ der Dateianlage. Die Einträge können mit Klick auf die Spaltenbezeichnungen sortiert werden.
Dateianlagen eines Projektdokuments |
Eine bereits angelegte Dateianlage wird per Doppelklick auf deren Dateiname/Verweis geöffnet.
Ein einfacher Klick auf eine Dateianlage vom Typ Bild zeigt eine Vorschau des Bildes unterhalb der Dateianlagen-Liste.
In der Spalte "Pfad" wird über ein gekennzeichnet, dass die Dateianlage im angegebenen Pfad verfügbar ist. Mit dem Symbol wird darauf hingewiesen, dass die Dateianlage unter dem Pfad nicht vorhanden ist. Ein kleines Datenbank-Symbol zeigt, dass die Information direkt in der Datenbank gespeichert ist.
Die Pfade für die Dateianlagen sind in den Porgrammeinstellungen unter Netzwerk / Web-Server zu konfigurieren. Es ist sicherzustellen, dass alle Nutzer derselben Datenbank Zugriff auf diese Pfade haben.